Artikel: Warum hält sich Deutschland (offiziell!) nicht an die UFO-Vorgaben der UN von 1978?


Wir finden bei den Vereinten Nationen dieses Dokument aus dem Jahre 1978:

"Establishment of an agency or a department of the United Nations for undertaking, co-ordinating and disseminating the results of research into unidentified flying objects and related phenomena"


Von Lars A. Fischinger


Ein interessantes Dokument. Darin heisst es unter anderem:

"Die Vollversammlung ruft alle interessierten Mitgliedstaaten auf, auf nationaler Ebene geeignete Maßnahmen zur Koordinierung euiner wissenschaftlichen Forschung und Untersuchung außerirdischen Lebens, einschliesslich der nicht identifizierten fliegenden Objekte (UFOs), zu ergreifen und den UN-Generalsekretär über die Beobachtungen, Forschungen und Evaluierungen dieser Maßnahmen zu informieren."

"Alle interessierten" Staaten, heisst es darin. Nun: ich habe ich meinem Buch "Verbotene Geschichte" unter Berufung auf Abgeordneten-Anfragen an den Bundestag und den jeweiligen offiziellen Antworten von diesem gezeigt, dass Deutschland (angeblich) absolut nichts mit Fragen nach "Leben im All?", "UFOs?", "UFO-Akten in Deutschland?" und "Was, wenn die Aliens hier landen?" am Hut hat.



Der Abgeordnete Hartfrid Wolff (FDP) fragte zum Beispiel schon 2008 die Regierung nach UFOs. Auf seine Frage, wie viele UFOs seit dem Jahr 2000 hier aktenkundig wurden und ob diese Akten freigegebnen werden, bekam er am 12. Juni 2008 von Staatssekretär Peter Altmaier die Antwort:

"Der Bundesregierung liegen keine Erkenntnisse über Sichtungen so genannter Ufos bzw. Außerirdischer in Deutschland vor. Demgemäß sind auch keine Akten über Ufo-Sichtungen vorhanden, die für eine Veröffentlichung in Betracht kämen."


Eine Anfrage von Peter Hettlich (Bündnis 90 / Die Grünen) zur "Haltung der Bundesregierung zur Existenz intelligenter extraterrestrischer Lebewesen" an den Deutschen Bundestag vom Juni 2009 viel ebenso aus. Man suche auch keine Aliens, sieht keinerlei Beweise für diese und damit schließt Deutschland auch eine Landung von UFOs hier aus. Denn auch nach diesen wurde der Bundestag gefragt. Auch würde in Deutschland für den "Fall der Fälle" einer Landung zuständig sein. So unter anderem die Antworten des Staatssekretärs Jochen Homann, Geschäftsbereich für Wirtschaft und Technologie des Bundesministeriums, vom 22. Juni 2009 an Hettlich.


Ihr entscheidet ...