VLOG: Pyramide im Meer gefunden? Atlantis bei den Azoren und andere Rätsel

Seit einigen Tagen kursiert in den Medien die Meldung, dass ein Bootsbesitzer mit Namen Diocleciano Silva zwischen den Inseln San Miguel und Terceira (Azoren) auf seinem Sonar eine Pyramide auf den Meeresgrund gefunden hat. Doch diese angebliche Pyramide ist nicht das einzige Geheimnis, dass sind rum die Inseln der Azoren im Atlantik ranken. Eine ganze Reihe Autoren vermuten in den Inseln die Reste des versunkenen Atlantis.


Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Vor allem Otto Muck hat in seinem Buch „Atlantis - Die Welt vor der Sintflut" vor bald 60 Jahren dies Idee, dass die Azoren die Reste von Atlantis sind, weiten Kreisen bekannt gemacht. Die mutmaßliche Atlantis-Pyramide liegt in 100 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund und ist 60 Meter hoch.

Doch noch mehr:

Die eigentlich von der der Insel Malta bekannten Cart Ruts - parallelen Rillenspuren im Felsgestein, die an Bahngleise erinnern (hier) - sind auch auf den Inseln der Azoren zu finden. Hier jedoch in Vulkangestein. Auch dies Hinweise auf eine versunkene Kultur...eben Atlantis?!

Mehr dazu in diesem Video.


Bitte auf das "Play-Symbol" klicken.

Postet mit Eure Kommentare & Meinungen dazu. Und schon jetzt danke ich Euch für Eure „LIKEs".

Natürlich freue ich mich, wenn Ihr, liebe Freundinnen und Freunde, meinen Mystery-Kanal überall weiter empfehlen würdet, ihn abonniert und meine Videos verlinkt. "Teilen" und/oder verbreiten erwünscht.
 

Ich auf Facebook

https://www.facebook.com/LFischinger

Ich auf Twitter:

https://www.twitter.com/LAFischinger

Mein Mystery-Channel:

http://www.YouTube.com/Fischingeronline

Ich danke Euch - Eurer
Lars A. Fischinger


Links:

RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT - der YouTube-Themen-Kanal zu diesem BLOG

Zum Thema


      "Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
      (Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")


      Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen (inkl. PayPal-Spendenbeleg):


      DANKE SEHR!