Erich von Däniken widerlegt? "ZDF-Star-Historiker" Guido Knopp bestätigt die Prä-Astronautik!


Guido Knopp ist DER Vorzeige-Historiker des Deutschen Fernsehens. Auf "ZDF" & Co. erklärt er uns die Geschichte und auch die Rätsel der Geschichte - und bestätigte mal ganz nebenbei die Prä-Astronautik.


Ja, ich gestehe: ich bin ein grosser Fan von Guido Knopp seinen Sendungen bzw. jenen Geschichts-Sendungen, an denen der Vorzeige-Historiker mitwirkte. Also - wenn man den Nachspann solche Dokumentationen beachtet - fast alle. Etwa bei "ZDF Info".

Aber ich finde folgende Sendung des seit 1978 beim "ZDF" arbeitenen Guido Knopp immer wieder schön. Unzählige Male wurde diese natürlich schon wiederholt.



Es heisst es zum Video unten:

"ZDF-History ist eine wöchentliche Fernsehsendung, die seit dem 29. Oktober 2000 am späten Sonntag Abend im ZDF ausgestrahlt wird. Schwerpunkte der Sendung sind Zeitgeschichte und Geschichte. Prägender Moderator der Sendung ist Guido Knopp, der Leiter der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, der die Reihe gemeinsam mit Christian Deick leitet."

Spult aber bitte bei diesem Film unten bis ganz zum Ende - und hört mal was Knopp am Ende zum Thema Nazca (Peru) zu vermelden hat. Ab Minute 45:00 verkündet der Star-Historiker die "gute Nachricht":


In der Tat, Herr Knopp, eine "gute Nachricht". Die Lösung des Rätsel von Nazca ist also "eine Art Graffiti für die Götter".

Schön, aber Knopp erklärt natürlich nicht, was er damit eigentlich meint. Gleichzeitig beweist diese Aussage, dass der TV-Star-Historiker keine Ahnung der Prä-Astronautik und von Erich von Däniken usw. hat. Denn die Thesen der Prä-Astronautik sagen doch ganz genau das, was in diesem Video zu Nazca am Ende gesagt wird. Bilder für die Götter am Himmel...

Danke Herr Knopp, dass Sie damit die Prä-Astronautik im "ZDF" bestätigt haben. ;-)